Fähren 2013 kommen wieder aus Griechenland

7. Februar 2013 | Von | Kategorie: Azoren

Fähre Hellenic Wind; Foto: Roman MartinDie Fähren zwischen den drei Inselgruppen werden auch im laufenden Jahr 2013 wie auch in 2014 wieder aus kommen. Wie der Generalunternehmer mitteilte, hat die den Zuschlag aus der erhalten. Allerdings soll es einen drastischen Preissturz geben. Der griechische Reeder soll nur noch rund die Hälfte des Vorjahres erhalten. Als Kosten wurden 4,54 Mio. Euro pro Jahr genannt. Am Betrieb soll sich aber weitgehend nichts ändern. Beide gewohnten Fähren werden auch in diesem Jahr wieder verkehren. Das sind die Express Santorini mit 117 m Länge und Platz für 1.400 Passagiere und 210 Fahrzeuge, sowie die Hellenic Wind mit 100 m Länge und Platz für 800 Passagiere und 175 Fahrzeuge. Genaue Termine wollte man noch nicht nennen. Start soll aber schon etwas früher Anfang Mai sein. Der endet dann voraussichtlich Ende September. werden wie gewohnt, sobald verfügbar, veröffentlicht unter http://horarios.visitazores.de.

Schlagworte: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen