Großbrand in Altstadt von Ponta Delgada

12. Februar 2011 | Von | Kategorie: Sao Miguel

(SMI) Ein Großbrand hat in der Nacht zum Samstag in der historischen Altstadt von Ponta Delgada stundenlang für Aufregung gesorgt. Der Brand war gegen 21.30 Uhr im alten Gebäude des Landessenders RTP Acores in der Rua Ernesto do Canto ausgebrochen, in dem derzeit Umbauarbeiten ablaufen. Das dreistöckige Gebäude sollte in Zukunft als Berufsschule genutzt werden. Bislang waren Verwaltung und Redaktion von RTP in dem Gebäude untergebracht. Über 65 Feuerwehrleute mit 15 Einsatzfahrzeugen waren bei den Löscharbeiten beteiligt. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Erst gegen 23.15 Uhr war der Brand weitgehend unter Kontrolle. Weil die Wasserversorgung nicht ausreichte, wurde Meerwasser aus über fast einem Kilometer langen Versorgungsschläuchen zuhilfe genommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Dachgeschoss ausgebrochen und griff anschließend auf weitere Räume über. Das Gebäude wurde durch das Feuer weitgehend zerstört. Die Fassade ist einsturzgefährdet.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.