Fähre Atlantida wird nach Venezuela Verkauft

21. Februar 2011 | Von | Kategorie: Azoren

Erst wurde sie zu spät fertig, dann war sie beim abschließenden deutlich zu langsam. Die Azorenfähre , gebaut in einer Werft in Viana do Castelo auf dem Festand Portugals, erhitzte monatelang die Gemüter und sorgte für einigen in der . Nun scheint das Kapitel abgehakt zu sein: die Atlantida wird nach Venezuela verkauft, für 42,5 Mio . Abschließende Verträge, heißt es, müssen nur noch unterzeichnet werden. Sieben Monate hat die Werft dann , die notwendigen Umbauarbeiten für den neuen Einsatzzweck umzusetzen und die Fähre über den Ozean zu befördern. Das Fährschiff hat eine Kapazität von 750 Passagieren und 150 Fahrzeugen.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.