Hotel Terra do Mar auf Terceira insolvent

18. April 2010 | Von | Kategorie: Terceira

(TER) Es war zu erwarten: das Hotel Terra do Mar (Azores Internacional Tourism Club Hotel, SA) auf hat Insolvenz angemeldet. Viele haben es überhaupt nicht gekannt, denn es lag ganz abgelegen am Ende einer Stichstraße in Serretinha und ursprünglich sollte es ja auch Atlantis heißen. Wer es kannte, dem war es mehr als das „Franzosenhotel“ bekannt, denn die Idee dahinter war zunächst recht einfach: mit einem Charterflieger zahlungskräftiges Klientel aus Frankreich auf die Insel zu bringen. Das hat aber nicht so recht geklappt. In den letzten Monaten versiegten dann die Spuren der und nun ist das Ende wohl besiegelt. Im 2005 wurde Grundstein gelegt und ab Juli 2008 war man dann in Betrieb. Eine Anlage, verteilt im Ressortstil auf mehrere Häuser, dazu ein traumhafter Pool. Schade – es wäre eine sehr schöne Anlage gewesen! 80 Beschäftigte müssen sich nun einen neuen Job suchen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.