„Senhora de Fatima“ läuft am 9. Oktober vom Stapel

27. September 2010 | Von | Kategorie: Pico, Sao Miguel

(SMI/) Am 9. Oktober wird nach einer das alte Senhora de Fatima offiziell vom Stapel laufen. Unter der von Terra wurde das Boot in den vergangenen Wochen von auf restauriert. Die Senhora de Fatima war eines von 17 , die bis um 1970 auf der Insel noch zum Walfang eingesetzt wurden. Davon sind momentan nur noch zwei erhalten. Konstruiert wurde das Boot 1946 in Capelas auf Sao Miguel. Nach seiner Stilllegung ging es über an den Clube Naval da Graciosa. Im Frühjahr 2009 wurde dann das Restaurierungs- „150 da historia“ ins Leben gerufen und am 4. Mai 2010 nun konnten die Arbeiten unter der Leitung von Mestre Joao Tavares schließlich in Ribeiras do Pico beginnen. Mehr dazu auf der Website www.150milhasdehistoria.blogspot.com.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.