Flughafen von Sao Jorge macht wegen Umbau drei Wochen dicht

1. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Sao Jorge

(SJZ) Der Flughafen von Sao wird wegen Umbau vom 11. bis 30. Oktober geschlossen. Noch nie war ein Flughafen auf den seit der solange geschlossen. für die außergewöhnlich lange Stillgegung ist der Anschluss und die Umlegung neuer Fahrtwege. Derzeit wird der Flughafen für 25 Mio an allen Enden erweitert. Die Piste rückt ca. 50m landweinwärts und wird gen verlängert. Dazu ist ein großer Bereich ca. 100 m hoch aufgeschüttet und befestigt worden. Zu den Erweiterungsarbeiten gehört aber auch ein neuer Tower, neue Funkstationen, ein automatisiertes und eine nachttaugliche .
Wer in diesem Zeitraum auf die Insel möchte, wird von der auf Pico umgeleitet. Danach muss jeder die Fähre benutzen. Wer schon ein Flugticket in diesem Zeitraum hat, kann dieses am Hafen in Velas vorzeigen. Für einen Check-In dort sollte man laut Firmenangaben allerdings dreieinhalb Stunden vorher am Hafen sein. Für Rettungsflüge und Notfälle soll die Piste trotz Umbau weiter geöffnet bleiben.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.