Mehr als 5.000 Pico-Besteigungen im Sommer 2010

4. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Pico

(PIX) Der Sommer 2010 ist auf Pico rekordverdächtig, wenn es um Zahl der Pico-Besteigungen . In der Hochsaison, 15. Juni bis 30. September, wurden 5.761 Eintragungen registriert. Allerdings mußten die Rettungskräfte auch so häufig auf den Berg hinauf, wie schon lange nicht mehr. Über zehn Rettungseinsätze wurden gezählt. Und auch ein Toter mußte seit längerem wieder in der Statistik gezählt . Mit dem der Sommersaison wird auch die Casa da Montanha am Einstieg zum Pico in den Winterschlaf versetzt. Bis zum 1. Mai 2011sind nun Besteigungen nur noch tagsüber möglich mit einem Ende bis 16.30 Uhr, ohne Nachtaufenthalt.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.