Neuer Busverkehr auf Flores kann am 1. September starten

22. August 2010 | Von | Kategorie: Flores

(FLW) Schon vor einigen Monaten wurden die Verträge für die neue für den auf Flores unterzeichnet. Nun, ab 1. September, soll das neue auch in die Tat umgesetzt werden. Mit acht Bussen unterschiedlicher Größe startet União de Transportes dos „Carvalhos“, eine Firma aus dem Norden Portugals. Auch die sollen von der Firma befördert werden. Sechs von der Insel will die Firma zusätzlich eingestellt haben, ebenso sollen 2,3 Mio Euro für die Fahrzeuge und Infrastruktur investiert worden sein.
Als Hauptroute soll es die Inselumrundung Ponta Delgada – Santa Cruz – Lajes – Fajã – Santa Cruz geben, unterteilt in drei Zeitbereiche: werktags zur Schulzeit, werktags außerhalb der Schulzeit und einen Sommerfahrplan. Im Sommer, Juli und August, soll zudem eine direkte Anbindung von Faja Grande an Santa Cruz eingerichtet werden, die der Bus mit der Liniennummer 5 über die Estrada do Mato fährt. Die Liniennummer 3 fährt dagegen dann nach Lajes. Außerdem ist die Rede von einem innerstädtlichen Rundkurs innerhalb Santa Cruz (Aeroporto, Câmara , Escola Secundária und Jardim Municipal).

Die neuen, schicken Busse jedenfalls sind schonmal da:

Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.