Transmacor hat nur noch ein einsatzfähiges Schiff

5. November 2010 | Von | Kategorie: Faial

(HOR) Einst waren es mal vier, im Verlauf des Jahres dann nur noch zwei und nun hat die Transmacor mit dem Cruzeiro do Canal nur noch ein einsatzfähiges Schiff. Für die drei verbliebenen gibt es keine Zulassung mehr. Für den Fährverkehr in der Zentralgruppe heißt dies schon einmal Alarmstufe gelb. Sollte das letzte Schiff mit einem Schaden ausfallen, stünde kurzfristig keine Alternative für den Personentransport insbesondere zwischen den Insel Faial, Pico und mehr zur . Dutzende Arbeiter könnten so täglich nicht mehr zu ihrem Arbeitsplatz pendeln. Klar ist aber auch: der geplante Fahrplan für die nächsten Monate ist Wert als das Papier auf dem er steht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.