Flughafen von Corvo wegen Umbau für 4 Monate geschlossen

25. Februar 2010 | Von | Kategorie: Corvo

() Die anstehenden Umbauarbeiten am Flughafen von Corvo werden die für bis zu vier Monate vom Luftverkehr abschneiden. Nun steht die Airline wie auch die Regierung in der : im Winter wäre zwar wegen der eingeschränkten Flugverbindungen der Bautermin günstig, wegen der fehlenden Schiffsverbindungen und dem Wetterrisiko wäre die Insel aber unter Umständen umso länger von der Außenwelt abgeschnitten. Die von Corvo pocht daher auf den Sommer. Die Arbeiten sollen rund 3 Mio Euro kosten. Dabei wird die Piste verlngert und komplett beleuchtet. Auch der Fels an der Südseite des Flughafens soll weichen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.