PESCATUM darf bis August nicht mehr produzieren

10. Juli 2005 | Von | Kategorie: Azoren

Die Gesellschaft PESCATUM darf bis nicht mehr in ihrer Konservenfabrik weiterproduzieren. Die Sanktion gegen die , bei der nicht nur die Sache sondern auch der buchstäblich zum Himmel stinkt, wurde nach einer Inspektion ausgeprochen. Dabei wurden offensichtlich gravierende Verschmutzungen des Abwassers festgestellt. Die Gesellschaft war schon in der Vergangenheit immer wieder wegen Geruchsbelästigungen aufgefallen. Bewohner, und auch Umweltschützer haben zuletzt verstärkt gegen den Konservenfabrikant mobil gemacht, nachdem Abwässer ungeklärt ins geleitet wurden. Bereits seit mehr als einem Jahr war die Aufbereitungsanlage der Firma scheinbar außer Betrieb. Das Industriegebiet besitzt keine eigene Kläranlage.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.