CP Valour wird verschrottet – vor Ort !

31. Dezember 2005 | Von | Kategorie: Faial

() Nun ist es amtlich, was schon seit zwei als Gerücht flankierte: Reeder der CP Valour hat sich dazu entschlossen, das Schiff aufzugeben und vor Ort abzuwracken. Ob dies nun an der Versicherungssumme liegt oder die strukturellen Schäden mittlerweile doch zu hoch sind bleibt offen. Die Bergungsarbeiten wurden jedenfalls abgebrochen. Admiral Rodrigues Cabral von der in Horta erklärte dazu auch: „Es ist unmöglich, das Schiff nochmals zurückzuziehen“. Eigentlich hatte man dazu extra den zweitstärksten Schlepper der Welt herbeigeordert. Die dazu notwendigen Arbeiten ein Lastkahn vollbringen. Die Arbeiten sollen bis Juli/August 2006 abgeschlossen sein. Nachwievor offen ist es, wie es genau zu der Havarie kommen konnte. steht nur eines: der Kapitän der CP Valour hatte um Erlaubnis gebeten, vor vor Anker zu gehen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.