Stillstand auf Sao Jorge – Benzin war alle

22. August 2011 | Von | Kategorie: Sao Jorge

(SJZ) Weil die Benzintanks zahlreicher Tankstellen auf Sao Jorge am vergangenen Freitag und Samstag leer waren, konnte mancher nicht wie gewohnt und gewollt unterwegs sein. Mit der Ankunft des Versorgungsschiffs am Samstag hat sich die Lage zwar zwischenzeitlich stabilisiert, doch der peinliche Makel, nicht rechtzeitig für Nachschub sorgen zu können, bleibt hängen. Offenbar gibt es im 21. Jahrhundert auf Sao Jorge immer noch keine Treibstoffreserven – und das in einem wettertechnisch betrachtet äußerst günstigen Sommer. Wie zu hören war, sollte das Versorgungsschiff zwar schon vier oder fünf Tage früher kommen, doch auch dann wäre der Vorrat bereits sehr klein gewesen. Nun sind immerhin 37.000 ltr. Super 95 und 40.000 ltr. Super 98 angekommen.

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.