Abschlussbericht zum Sao Gabriel Unglück liegt nun vor

13. Februar 2010 | Von | Kategorie: Sao Miguel

(SMI) Seit zwei Tagen liegt der Abschlussbericht zur Sao Gabriel vor. Der Frachter war am 20. November vor der Küste von Sao Miguel auf Grund gelaufen. In dem klaren und eindeutigen Bericht ist von einer Reihe an Fehlern und Fehlverhalten die Rede. Man wäre übertrieben nahe an die Küste heran gefahren und das ohne die exakte Position zu überprüfen und ohne die meteorologischen Einflüsse zu berücksichtigen. Der Gefahr sei man erst viel zu spät bewußt gewesen und hätte dann keine geeigneten Maßnahmen getroffen. Nur dadurch sei man schließlich auf die Felsen aufgelaufen. Außerdem seien Vorschriften mißachtet worden, die für ein nächtliches Ankern vor der Küste gelten.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.