Neue Fähre – Neue Probleme

10. November 2008 | Von | Kategorie: Azoren

Eigentlich sollte schon 2008 eine neue Fähre den Passagierbetrieb zwischen den Inseln abwickeln. Doch schon früh war klar, dass dieser Termin verstreichen wird. Inzwischen hat die Atlantida in der Werft am Festland schon Gestalt angenommen, doch nun sind neue Probleme aufgetreten: offenbar gib es Instabilitäten in der neuen Fähre, die erst spät bekannt wurden. Zu spät, um grundlegende Änderungen vorzunehmen. Nun ist das gesamte Projekt kurz vor der Kippe. Denn trotz den Nachbesserungen steht nicht fest, ob die Regierung zusammen mit der Atlanticoline das neue Schiff abnehmen werden. So verzögert sich die Fertigstellung Monat für Monat. Ab 1. November immerhin kann die Werft wirtschaftlich dafür belangt werden.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.