Starke Regenfälle auf Flores

6. Oktober 2004 | Von | Kategorie: Flores

(FLW) Heftige Regenfälle haben in der vergangenen Nacht auf der Insel Flores für einigen Schaden gesorgt. Zweitweise waren einige Strassenabschnitte unpassierbar.
110,3 Liter Regen waren pro Quadratmeter gefallen. Zum Vergleich: soviel regnet es sonst im Schnitt im ganzen Monat und die Menge ist rund ein Zehntel des Niederschlags eines ganzen Jahres. Der Regen gestern allerdings kam in nur sechs Stunden vom Himmel. Die Gullys waren rasch voll, die Bürgersteige überschwemmt und auch auf den Strassen war man nicht mehr überall sicher. Die Rathäuser müssen nun die nächsten Tage dafür sorgen, dass in den Gemeinden wieder alles ins Lot kommt. Für die Versicherungen geht es dagegen nun um Schadensersatz.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.