HELLENIC WIND wird die zweite Azorenfähre im Sommer

5. März 2010 | Von | Kategorie: Azoren

Nun steht es fest: neben der EXPRESS wird die HELLENIC WIND die auf den im Sommer . Wer noch nichts von dem Schiff gehört hat, wird dennoch bald auf einen alten Bekannten treffen: die Hellenic Wind ist die inzwischen umgetaufte und verkaufte VIKING, die im vergangenen Jahr auch schon unterwegs war, wenn auch mit etwas Verspätung. Auf die Hellenic Wind passen 660 Passagiere und 180 Fahrzeuge. Sie gehört zum Typ der , was den Fährverkehr zwischen den Insel erheblich beschleunigt. Damit wird es 2010 wie im Jahr 2009 ablaufen. Die Hellenic Wind wird ab 7. Juni bis zum 26. September unterwegs sein, die Express startet schon am 3. Mai und fährt etwas länger bis zum 10. Oktober. Alle Probleme des Jahres 2009 seien gelöst verspricht der griechische Reeder, aber das hieß es ja in all den Jahren zuvor auch schon. Trotzdem ist man besser vorbereitet: die Hellenic Wind hat zumindest schon einmal eine neue Laderampe bekommen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.