PR10PIC – Neue Wanderung Santana – Lajido

24. November 2009 | Von | Kategorie: Pico

PR10PIC - Santana-Lajido(PIX) Durch das Weinanbaugebiet an der Nordküste von Pico gibt es eine neue Wanderung des Turismo. Sie ist unter dem Namen in des Wandernetz auf der eingereiht. Los an der Hauptstraße in . Der Weg führt zunächst zu einem Walbeobachtungsposten (Vigia). Danach wendet sich der Weg zur Küste hin und passiert zunächst die . Hier trifft man auf ein kleines Natursteinhaus-Ensemble. In der Bucht wurden früher die Weinfässer an der Nordküste verschifft. Weiter geht es auf einem alten Küstenweg, der allerdings bald für wenige Meter unterbrochen ist. Nach einigen Schritten auf der Straße kann man aber schnell auf den alten Karrenweg zurückkehren und weiter nach Cabrito folgen. Es geht noch weiter ein Stück an der Küste entlang, bevor man das letzte Wegstück auf der Straße bis nach Lajido folgt. Hier kann man noch ein kleines lokales Weinbaumuseum besuchen. Die Tour ist 8,7 km lang und dauert knapp drei Stunden.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.